Freitag, 26. August 2016

Workshop für meine Herd-Verpackung oder auch Spielzeug für die Kinder-Küche

Workshop zu meiner Herd-Box

vorab muß ich mich entschuldigen, ich habe die Fotos schon vor längerer Zeit gemacht, leider sind sie etwas unscharf zum Teil, den Text dazu habe ich erst jetzt geschrieben, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich genug

wir brauchen:

Graupappe, starken Kleber (ich benutze immer den Rayher-Papierkleber), Cardstock, Designpapier, 2 große und 2 kleinere Knöpfe, 4 kleine Perlen, 4 Füße (hier große Holzperlen), 4 Brads, Stanzen und/oder Stempel, ein Stück Windradfolie, etwas doppelseitiges Klebeband





2 x Graupappe mit den Maßen 10 x 8 cm 


2 x Graupappe mit den Maßen 7 x 8 cm, das gibt den Korpus, wie im Bild zu sehen so wird es aneinander geklebt



Dann 2 x Graupappe 9,6 x 7,8 cm und 
2 x in 6,6 x 7,8 cm, das gibt dann die „Schublade“.


Die größeren Stücke werden dann mit Designpapier eurer Wahl beklebt, und die Ränder ein wenig distresst



Für hinten brauchen wir noch ein Stück Graupappe in 10,4 x 14 cm, daß ihr mit einer Stanze eurer Wahl (hier Spellbinder Label 32)


so beschneidet und dann erst mit Cardstock/Fotokarton 
bezieht, falls ihr beim schneiden ein wenig in die Graupappe kommt (grins - wie bei mir passiert, sieht man aber dadurch nicht)


nun müssen wir noch einen Ausschnitt in das Vorderteil der „Schublade“ schneiden (habe hier auch eine Spellbinder Stanze Label 30 genommen), es soll ja so aussehen wie ein Backofen, der Ausschnitt wird geschnitten mit dem Designpapier drauf und wird danach mit durchsichtiger Folie von innen mit doppelseitigem Klebeband beklebt (z.B. Windradfolie)



nun basteln wir einen „Griff“, entweder so wie ich es oben gemacht habe oder aber ihr nehmt einen echten kleinen Griff, z.B. einen Bilderrahmenanhänger oder Charms


jetzt habe ich noch die Rückseite bestempelt, es gibt auch Stanzen mit „Bratutensilien“ oder kleine Charms, je nachdem, was ihr zur Verfügung habt
nun kann man z.B. einen Muffin in die „Schublade“ machen und hat eine wirklich originelle Verpackung, 

oder für Kinder zum spielen ein tolles Spielzeug für die Puppenküche

links und rechts habe ich noch Topflappenstanzen aus dem Cardstock von Marianne Design ausgestanzt und geprägt dann mit Brads angeklebt….




Oben habe ich nun die 4 Knöpfe als „Herdplatten“ aufgeklebt,
am Stempel habe ich 2 Brads als "Befestigung" angeklebt, und die einzelnen Geräte coloriert.


 zum Schluß noch die 4 Miniperlen als Temperaturregler


und nun noch die „Füße“, ich hatte noch große Holzperlen, es gibt aber auch tolle Charms oder so halbe Holzstücke

Die Dekoration könnt ihr ja nach eurem vorhandenem Fundus/oder nach Geschmack machen….


fertig sieht mein Schmuckstück dann so aus


dieser Workshop ist mein geistiges Eigentum, also meine Idee und Ausfertigung

falls ihr etwas nicht versteht oder noch Fragen habt, scheut euch nicht, mich zu kontaktieren….hier


10 Kommentare:

  1. Fabulous and wonderful creation Patty thank you for joining us over on
    Morgans Art World
    Dianne xx
    MAW CT

    AntwortenLöschen
  2. Darling - love the creativity of making this box. It's a perfect stove.

    So glad you joined us at Morgan's ArtWorld.

    AntwortenLöschen
  3. Such a fun project! Great details.
    Thank you for sharing your talent with us at Artbymiran. Good luck!
    Nick

    AntwortenLöschen
  4. Woow stunning! Love the idea.. Thank you so much for joining our 65th challenge at Artbymiran.. Hope to see you again in our next challenge.. and Good Luck at the draw..<3

    hugs,
    ~RoRa

    AntwortenLöschen
  5. Super cute :) Wow so much detail and time put into this :) Thanks for playing along with us over at Jo's Scrap Shack-Funday Friday Challenges
    Tina (DT)

    AntwortenLöschen
  6. this is wonderful
    Thanks for joining us in our 'Anything Goes' challenge at Polkadoodles,
    xx

    AntwortenLöschen
  7. What a great project, thanks for joining us at Polkadoodles Tracy DT xx

    AntwortenLöschen
  8. What a great project and lovely tutorial. Thanks for joining our Polkadoodles Crafting Challenge - Anything Goes , hugs, Carol DT

    AntwortenLöschen
  9. This is so amazing, I love this project and thanks for the tutorial. It would be fantastic if you shared this creation at Anything goes September link-up, Just keep on creating
    Susan xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is out of time your september linking started at 29.09.2016, sorry

      Löschen